Jugendliche übernehmen Verantwortung - Erstes Treffen in Alsenz

Gesten fand das erste Treffen der Dorfraumentwickler*innen mit Jugendlichen in Alsenz statt. Hauptverantwortlich für das Treffen waren Florian Wilbert, Ayan Butt, Noah Nenninger und Lucas Kappel.

Die vier Jungs hatten sich mit einem Brief an die Bürgermeisterin Karin Wänke gewandt mit der Bitte zukünftig mehr Orte für Kinder und Jugendliche zur Verfügung zu stellen. Daraufhin lud Frau Wänke uns ein. Gemeinsam wollen wir nun herausfinden was Alsenz auszeichnet und was die Ortsgemeinschaft braucht um für die kommenden Dekaden gewappnet zu sein. Ausgehend von diesem Treffen soll Anfang Januar eine Auftaktveranstaltung stattfinden zu der alle Jugendlichen aus Alsenz eingeladen sind.

Wenn auch du Interesse hast dich an dem Forschungsvorhaben zu beteiligen, melde dich bei uns unter der Nummer 06364 / 1757223 oder schreib eine Email an info@dorfraum-entwickler.de.