Unterstützung des Konfiprogramms in Finkenbach und kommender Besuch des "Alte-Welt-Spiele-Wagens"

Von Montag den 16.08. auf Dienstag den 17.08.2021 waren die Dorfraumentwickler*innen zu Gast in Finkenbach und haben zusammen mit Pfarrer Andreas Echternkamp das Konfiprogramm für die Finkenbacher Konfirmandinnen und Konfirmanden gestaltet. Neben einem bunten Programm aus Schnitzeljagd, tonen und Übernachtung mit Gruselgeschichten, sowie einer Nachtwanderung, erhielten die anwesenden Jugendlichen einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Dorfraumentwickler*innen.

Das Zusammenkommen soll nun der Ausgangspunkt für weitere Treffen sein. Ausgehend von den Jugendlichen und mit der Unterstützung der Dorfraumentwickler*innen sollen Erkenntnisse zur Geschichte und zur Zukunft des Dorfes erarbeitet werden.

Wenn auch du Interesse hast dich an unserer Forschungstätigkeiten zu beteiligen ruf uns einfach unter der Nummer 06364 / 1757223 an oder schreib eine Email an info@dorfraum-entwickler.de.

Darüber hinaus kommt der „Alte-Welt-Spiele-Wagen“ nach Finkenbach. Am 28.8. von 15:00 - 18:00 Uhr werden am Dorfgemeinschaftshaus (Hauptstr. 33, 67822 Finkenbach-Gersweiler) spannende Spiele und Bastelangebote für jung und alt stattfinden. Hierzu sind alle Dorfbewohnerinnen und Bewohner, sowie Freunde der Alten Welt herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.