NEUES AUS DER ALTEN WELT: KOORDINATORENRUNDE MACHT PLÄNE FÜR 2023

Am 13. Januar trafen sich die Koordinatoren der Initiative „Alte Welt im Aufbruch“ in der „Ideenschmiede“ in Reipoltskirchen. Viele Themen standen auf der Tagesordnung: Besprochen wurde ein Rad- und Wanderwege-Konzept, die Arbeit der Strukturlotsinnen und Strukturlotsen sowie der Dorf-Raumentwicklerinnen und Dorf-Raumentwickler. Zudem wurden die Themen „Lebendige Kirche“, die anstehende Beantragung von Fördermitteln und die Weiterarbeit im „Alte Welt Verein“ und in dessen Bürgerbeirat erörtert.

2023 soll es wieder eine Alte Welt-Aktionstag geben, an dem einerseits Zwischenergebnisse der Alte Welt-Initiative präsentiert werden, andererseits aber auch eine weitere öffentlichkeitswirksame Aktion in der Alten Welt durchgeführt werden soll. 

Hintergrund

Die Koordinatoren der Initiative "Alte Welt im Aufbruch" haben die Aufgabe, konzeptionelle Vorarbeiten für die Initiative zu leisten.