Weiteres Treffen der Wörsbacher Dorfraumentwickler*innen

Am 25.10.2021 fand ein weiteres Treffen der Dorfraumentwickler*innen in Wörsbach statt. Mittlerweile hat sich auch dort eine zwar kleine, aber dafür um so aktiviere Gruppe herausgebildet. Bei dem Treffen stand, die Weiterarbeit an den bisher aufgeworfenen Themen im Vordergrund. Bisher haben sich die beiden Themenblöcke „dörflicher Zusammenhalt“ und „Rückgang der örtlichen Infrastruktur“ herauskristallisiert. Nun wollen die Jugendlichen zum einen herausfinden, warum es einen so engen Zusammenhalt in Wörsbach gibt und zum anderen was es mit dem Rückgang der Infrastruktur auf sich hat. Um hierzu valide Ergebnisse zu erhalten sind in den kommenden Wochen mehrere Interviews sowie eine Dorfbegehung geplant.

Wenn auch du Interesse hast dich an dem Forschungsvorhaben zu beteiligen, melde dich bei uns unter der Nummer 06364 / 1757223 oder schreib eine Email an info@dorfraum-entwickler.de.