Facebook Instagram Twitter YouTube Capslock Mehr zurück download3

Dorfbegehung und ethnografische Erkundungen in Gangloff

Anfang Juni fand die erste Dorfbegehung in Gangloff statt. Im Sinne ethnografischer Beobachtungen streiften die „Dorfraumentwickler*innen“ durch das Dorf und notierten zahlreiche Besonderheiten die ihnen bei ihrem Streifzug auffielen. Die Aufgabe war es mit freischwebender Aufmerksamkeit und zunächst ohne spezifischen Fokus das Dorf auf sich wirken zu lassen und die auftretenden Eindrücke zu…

Eröffnungsveranstaltung des Mehrgenerationenplatzes in Nußbach

Bei strahlendem Sonnenschein wurde am Montag den 05. Juni die Planungsphase zum Mehrgenerationenplatz in Nußbach offiziell eröffnet. Zahlreiche Jugendliche und Dorfbewohner versammelten sich um den Platz zu begutachten. Auch der „Alte-Welt-Spiele-Wagen“ beteiligte sich und so kamen die Besucher in den Genuss eines breiten Angebots von Spielen und Bastelangeboten. Zum Abschluss des Tages wurde…

Auftakt in Gangloff

Nach einer langen Phase der Alternativveranstaltungen mittels Onlineangeboten konnten die Dorfraumentwickler*innen am Wochenende endlich wieder vor Ort in Aktion treten. Der Auftakt fand in Gangloff bei strahlendem Sonnenschein statt. Interessierte konnten sich über das breite Angebot und die kommenden Aktionen der Dorfraumentwickler*innen informieren. Für das jüngere Publikum gab es…